Aline

Inhaberin, Master Stylist

Liebe Kunden, ich befinde mich seit Ende Juli im Mutterschutz! Nach meiner Elternzeit, im Oktober 2017, werde ich wieder mit Freude meinen Kunden zur Verfügung stehen.

Im Jahr 2003 absolvierte ich das Abitur auf dem technischen Gymnasium Villingen-Schwenningen im schönen Schwarzwald. Danach belegte ich für ca. ein Jahr ein Praktikum am Mainzer Staatstheater in der Maskenbildnerei. Das Praktikum weckte bei mir eine große Freude an Haararbeiten und ich entschloss mich deshalb für eine Ausbildung zur Friseurin. In meinem Ausbildungsbetrieb standen Trend und Weiterbildung an erster Stelle. Als Auszubildende nahm ich an unzähligen Frisuren-Wettbewerben teil. Meine Ausbilderin war Fachtrainer bei Schwarzkopf Professional und moderierte Trend-Shows, bei denen ich viel über Bühnenarbeit und Showfrisieren lernte. Meine verkürzte Ausbildung bestand ich 2007 mit Auszeichnung zur Jahrgangsbesten.
Nach meiner Ausbildung war ich über drei Jahre im Salon HAIRLOUNGE-KL in Kaiserslautern beschäftigt. Neben den üblichen Friseurarbeiten gehörte dort auch die dekorative Kosmetik zu meinen täglichen Dienstleistungen. Während dieser Zeit arbeitete ich zudem oft und gerne mit Fotografen aus der Umgebung zusammen.
Im August 2010 zog ich aus persönlichen Gründen nach München. Dort konnte ich die Chance nutzen, mich intensiver mit den Tätigkeiten eines Make up Artists zu befassen. Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Make up Artist trat ich eine Stelle bei einem etablierten Kosmetikunternehmen (MAC – Make up Art Cosmetics) an und arbeitete dort ca. ein Jahr. -In dieser Zeit erhielt ich einen guten Einblick in die professionellen Schminktechniken und konnte mein kosmetisches Wissen ausbauen sowie meine Make up Techniken vertiefen. In diesem Zuge wurde ich in die Kartei einer Agentur aufgenommen, welche mich regelmäßig an Firmenkunden vermittelte.
Von September 2011 bis August 2012 besuchte ich die Meisterschule am Ostbahnhof München. Dort lernte ich in einer sehr intensiven und lehrreichen Zeit alle betriebswirtschaftlichen und fachlichen Inhalte des Meisterkurses. Die Friseur-Meisterprüfung legte ich 2012 mit Auszeichnung (Jahrgangsbeste Friseurmeisterin 2012) ab.

Auszeichnungen: Friseurmeister 2012, Coloriste Diplômé 2013, Make up Artist

Mein Faible: Make up & kreative Haarfarben/Haarschnitte

Was ich an meinem Beruf liebe: Zufriedene Kunden machen mich glücklich. Unser Beruf ist immer in Bewegung und es wird nie langweilig.

Sternzeichen: Steinbock

Hobbies: Kochen & Essen, Freunde treffen, Filme & Konzerte, Reisen

Ich mag: Picknick im Grünen, Spaziergänge an der Isar, Rock-Konzerte, die kleinen (süßen) Freuden des Alltags

Annica

Master Stylist

Liebe Kunden, ich heiße Annica und wohne seit 2009 in München. Ursprünglich stamme ich aus der Nähe von Überlingen am Bodensee. Nachdem ich dort mein Abitur mit Auszeichnung abgeschlossen hatte zog es mich nach München, um mich in den Bavaria Filmstudios zur Maskenbildnerin ausbilden zu lassen. Dort konnte ich mich bei vielen Einsätzen am Theater, beim Film- und Fernsehen verwirklichen. Um meine Fachkenntnisse im Bereich der Haararbeiten zu vertiefen, absolvierte ich daraufhin eine Ausbildung zur Friseurin, welche ich durch einen einjährigen Meisterkurs (am Ostbahnhof München) vervollständigte. Meine Meister-Ausbildung bestand ich im August 2014 als Jahrgangsbeste.

Seit März 2015 arbeite ich bei Independent – Hair & Make up, in einem tollen Team, mit netten Kunden und  freue mich über die stetigen Fortbildungen in verschiedenen Bereichen des Friseurhandwerks.

Auszeichnungen: Jahrgangsbeste Friseurmeisterin 2014, Maskenbildnerin, Coloriste Diplômé 2015

Mein Faible: Typgerechte Beratung & Behandlung

Was ich an meinem Beruf liebe: Aktivität mit Kreativität zu verbinden

Sternzeichen: Waage

Hobbies: Reisen

Ich mag: Lachen

Michelle

Top Stylist

Hallo liebe Kunden. Ich heiße Michelle und komme gebürtig aus Ingolstadt. Seit Mai 2016 bin ich als neue Top Stylistin bei „Independent –  Hair & Make up“. Meine Ausbildung absolvierte ich bei Weltmeisterin Edith Milchmeier in Ingolstadt und habe dort die Gesellenprüfung 2014 mit einem guten Prüfungsschnitt von 2,1 abgeschlossen. Aus privaten Gründen zog es mich nun nach München und ich bin glücklich dass ich hier im Salon mit offenen Armem aufgenommen wurde. Hier gefällt mir besonders das gute Miteinander im Team und dass ich die Möglichkeit habe mich fachlich weiterzubilden, da ich mich gerne in regelmäßigen Seminaren auf dem Laufenden halte und neue Techniken kennenlerne. Ich freu mich, auch dich schon bald im Salon begrüßen zu dürfen.

Auszeichnungen: Friseurgesellin 2014, verschiedene Schulungen in den WELLA Studios, Herrenseminar mit Vize Weltmeister Holger Mass, Diplom von Alcina Kosmetiks

Mein Faible: Strähnen und Herrenbereich

Was ich an meinem Beruf liebe: Menschen positiv verändern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Sternzeichen: Skorpion

Hobbies: Reisen und viel unternehmen

Ich mag: Zusammenhalt und Treffen mit der Familie & Freunden

Laura

Junior Stylist, 3. Lehrjahr

Als Auszubildende im dritten Lehrjahr habe ich schon meine Zwischenprüfung erfolgreich bestanden und freue mich nun jeden Tag, meinem Traumberuf Friseurin und Maskenbildnerin näher zu kommen. Ich bin in Wuppertal aufgewachsen und lebe seit vier Jahren in München. Was ich an dieser Stadt liebe ist, dass immer etwas los ist, denn ich mag den Großstadttrubel. Allerdings habe ich auch eine ruhige Seite und finde es deshalb perfekt, von der Innenstadt aus schnell auch mal ans Land, einen Fluss oder See fahren und entspannen zu können. Ich bin gespannt auf neue Herausforderungen und freue mich schon sehr auf Dich und alle anderen Kunden.

Auszeichnungen: Coloriste Diplômé 2016

Mein Faible: lange Haare, Flechtfrisuren

Was ich an meinem Beruf liebe: das Handwerk auszuüben und glückliche Kunden zu sehen

Sternzeichen: Zwilling

Hobbies: Malen, Musik hören

Ich mag: Schuhe, gute Musik und spannende Bücher, Haare ;)

Das könntest du sein!

Master / Top Stylist

Liebe Interessentin, lieber Interessent,
dir gefällt der Stil und die Atmosphäre von Independent – Hair & Make up?
Du bist offen für Weiterbildung und freust dich mit netten Menschen in einem freundlichen Betriebsklima zu arbeiten?
Du bist motiviert, kreativ und hast ein Faible für schönes Haar und modische Frisuren. Dein Auftreten ist sicher und gepflegt, dann würde ich dich gerne kennen lernen.

Bring deine Bewerbung am besten persönlich vorbei.
(Falls das nicht möglich ist auch gerne per Mail an: mail@independent-muc.de)
Weitere Informationen über Independent – Hair & Make up erhälst du unter: www.independent-muc.de